Natur in Wassertrüdingen 2019
Bayerische Gartenschau
Erster Platz Wettbewerbsausschreibung
Corporate Design der Bayerischen Gartenschau 2019
Die entwickelte Bildmarke stellt das Wahrzeichen der Stadt, das „Törle“, in den Mittelpunkt. Hierdurch ist der Absender klar wiederzuerkennen. Die markanten schwarz- weiß gestreiften Fensterläden ziehen sich gestalterisch wie ein roter Faden durch das gesamte Erscheinungsbild.
"Eine echte Handschrift für die Stadt und die Gartenschau! Der gesamte Auftritt schafft eine charmante, eigenständige Welt aus Farben, Bildern und Illustrationen, die auch noch im kleinsten Element Freude und Unverwechselbarkeit zum Ausdruck bringen, die mit jedem beliebigen Werbemittel transportiert werden kann." (Auszug Jurybegründung, Wettbewerb)
Design, Illustration - Michaela Schneider
Corporate-Design, Logoentwicklung, Marketing-Strategie, Webseite, Anzeigen, Brochüren, Poster, Flyer, Messestand, Banner, Fahnen, Infotafeln, Merchandise, Leitsystem, Geländeplan, Tastplan (für Blinde), Trikots, u.ä.